Apple Vision Pro

Introducing Apple Vision Pro

Apples Vision Pro wurde entwickelt, um Grenzen zu durchbrechen und eine nahtlose Verbindung zwischen Mensch und Technologie zu schaffen.

Mit hochauflösenden OLED-Displays, intuitiver Gestensteuerung und einer Vielzahl von erstaunlichen Funktionen ermöglicht sie Nutzern, in beeindruckende virtuelle Welten einzutauchen und neue Horizonte zu erkunden.

Apple Vision Pro

copyright: Apple

 

Die Frage stellt sich aber warum haben sich VR-Brillen bisher nicht durchgesetzt wie erwartet?

Die Antwort könnte in einigen entscheidenden Faktoren liegen. Zum einen waren die Kosten und die Komplexität der Geräte anfangs hoch, was viele potenzielle Nutzer abgeschreckt hat. Außerdem gab es eine begrenzte Auswahl an qualitativ hochwertigen Inhalten, die das volle Potenzial der Technologie ausschöpfen konnten.

Meiner Ansicht nach liegt dies auch eventuell darin, dass die Benutzer von ihrer Umgebung abgeschnitten sind. Dies machte es schwierig, mit anderen Besuchern in Kontakt zu treten oder auf eventuelle Gefahren oder Hindernisse in der physischen Umgebung zu reagieren.

Eine weitere Herausforderungen war die physische Unannehmlichkeit des Tragens der VR-Brille über längere Zeiträume. VR-Brillen können sperrig und schwer sein, was zu einem unkomfortablen Tragegefühl führen kann. Dies kann insbesondere bei Messen und Shows problematisch sein, bei denen die Besucher viel Zeit damit verbringen, verschiedene Produkte und Exponate zu erkunden.

Bisher habe ich von VR auf Messen und Shows auch häufig abgeraten, um keinen Kostenfresser zu produzieren der nachher keine Akzeptanz erlangt.

 

Apple hat diese Herausforderungen erkannt und geht nun einen bahnbrechenden Schritt, um VR für jeden zugänglich zu machen.

Mit dem Vision Pro setzt das Unternehmen auf hochwertige Hardware, ein intuitives Benutzererlebnis und eine breite Palette an exklusiven Inhalten. Durch die Integration der Apple-Ökosysteme wird das Nutzungserlebnis nahtlos in den Alltag der Nutzer eingebunden.

 

Die Apple Vision Pro könnte genau diese Hürde überwinden – oder seid Ihr anderer Meinung? Wie ist Eure (aktuelle) Erfahrung mit VR?

The New Product Idea The Vision

Unsere Idee (Version von Midjourney) wie die Vision Pro in Zukunft aussehen könnte.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Apples Vision Pro das Potential hat, die VR-Branche zu revolutionieren und einen neuen Standard zu setzen. Diese Innovation wird nicht nur Gaming, sondern auch Bildung, Kreativität und Geschäftsanwendungen transformieren.

Hier geht es zur Produktvorstellung von Apple:
https://www.apple.com/apple-vision-pro/