Corporate Design in Ludwigsburg seit 2005 im Geschäft
Das Corporate Design ist das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens nach außen.
Es ist es wichtiger denn je, die eigenen Marken- und Unternehmenswerte in der Unternehmenskommunikation konsistent darzustellen. Die Gestaltung Ihrer Marke wird auch ohne Worte viel über Ihr Unternehmen und Ihre Haltung aussagen.Diese Verantwortungsvolle Aufgabe sollten Sie in die Hände einer gelernten Fachkraft geben.
Jetzt Angebot einholen
Eine klare Strategie und ein gut durchdachtes Corporate Design ist zielführend und vermittelt die Identität Ihres Unternehmens.
Das Corporate Design umfasst alle Maßnahmen zur Entwicklung des visuellen Erscheinungsbilds eines Unternehmens.
Wir realisieren eine Preiswerte und wertvolle Gestaltung Ihres Logos bis hin zur kompletten Gestaltung der Geschäftsdrucksachen sowie der Erstellung eines Corporate Design Manuals.
Logodesign
Die zentrale Rolle im Corporate Design stellt das Logo (die Wort- Bildmarke, Schriftzug, Signet) dar.
Logos sollten einzigartig, zeitlos und vor allem einfach wiederzuerkennen sein, sie sind auf den Print wie auch auf Online-Medien und in der Unternehmenskommunikation wiederzufinden.
Das Hauptelement des Unternehmens transportiert bewusst, und wenn gewünscht auch bewusst-unterbewusst bestimmte Inhalte des Unternehmens. Emotionen, Eindrücke, Werte und viele weitere Inhalte können durch Farben, Design und Anmutung des Logos gezielt an Kunden und Mitarbeiter kommuniziert werden.
Typografie
Zur Typografie in einem Corporate Design zählt vor allem die Hausschrift, sie ist die von einem Unternehmen eingesetzte Schriftart die überwiegend oder sogar ausschließlich von diesem genutzt wird.
Die Typografie sollte zum Unternehmen passen und im Einsatz nicht störend wirken (im Zusammenspiel mit dem Logo sowie mit den Grundsätzen und zielen des Unternehmens.
Farbkonzept
Ein Farbkonzept (Farbsystem), welches das Unternehmen widerspiegelt, ist im Corporate Design nicht wegzudenken.
Üblicherweise besteht das Farbkonzept aus zwei bis fünf verschiedenen Farben.
Das Farbkonzept sollte zumindest in der eigenen Branche so einzigartig wie möglich sein, um sich visuell von Konkurrenten abzusetzen, da Kunden und Mitarbeiter Farben als Erstes wahrnehmen und Produkte schon an ihrer Farbpalette alleine erkennen können.
Bildsprache
Die Bildsprache eines Unternehmens dient wie andere Elemente des Corporate Designs der Kommunikation der Unternehmensidentität. Die Bilder sollten aussagekräftig sein und beim Kunden und den Mitarbeitern positive Assoziationen zum Produkt oder zum Unternehmen wecken.
Um eine einheitliche Bildsprache zu generieren, sollten sich die Bilder im Stil nicht zu sehr unterscheiden. Hierzu kann eine einheitliche Farbtonalität, ähnliche Perspektiven oder auch anderen gemeinsame Eigenschaften gefunden werden, die die Bildsprache definiert.